Think different
 



Think different
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/adulthood

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Vermeidungstaktik

Es kennt jeder, es macht jeder, es hasst jeder. Man wird von einem Freund oder jemand anderem um etwas gebeten und versucht mit der besten Ausrede die einem gerade einfällt alles und jedem aus dem weg zu gehen. Jetzt stellt sich jedoch die Frage: Wieso machen wir das eigentlich? Sind wir in diesem Moment einfach zu faul um uns zu bewegen, haben wir einfach keine Lust jemand anderem einen Gefallen zu tun? Und das wichtigste daran ist, jeder von uns hat es schon mal gemacht ! Sich etwas ausgedacht wieso man etwas nicht machen kann, obwohl man einfach nur keine Lust hat. Würde man diese Vermeidungstaktik immer anwenden würde man irgendwann allein dar stehen, weil einfach niemand mehr einen Gefallen für einen verrichten würde , weil man ja selbst zu faul ist etwas für einen, sagen wir mal , geliebten Menschen zu übernehmen um diesen zu entlasten. Doch was passiert, wenn wir einfach nichts tun, jeden vertrösten, weil wir ja gerade ach so beschäftigt sind und überhaupt keine Zeit haben, weil alles andere ja so wichtig ist? Am ende stehen wir dann alle allein dar. Vollkommen überfordert und vollkommen hilflos, weil man einfach nicht mehr weiß wie man mit dem Berg an Arbeit fertig werden soll. Das einfachste wäre es einfach mal die Wahrheit zu sagen: Nein sorry, ich hab gerade echt keine Motivation, wenn du fünf Minuten warten kannst raffe ich mich auch- Für dich! Wie wäre es wenn wir das alles auf ein ander mal verschieben, dann helf ich dir ! Das beste wäre es einfach mal "sozial" zu sein und den Menschen die man liebt zu helfen, dann müsste man auch nicht so viel drüber nachdenken, ob die Wahrheit ans Licht kommt das man gelogen hat. Naja vielleicht ist die Menschheit einfach nicht bereit dafür?! ( aus meinem alten blog debrun.blog.de)
8.8.15 13:43
 
Letzte Einträge: Das endliche Leben, Macht, Unscharf, Egoist, Niemals!


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung